LFV Westenberg

Fotos 2021/ 2022

Back- und Mühlenfest 2022

Der Wettergott meinte es sehr gut mit den  Organisatoren und Besucher in diesem Jahr.

Kaffee und Kuchen, Floristik , Kreatives und Selbstgestricktes fanden guten Absatz und die Spinn- und Webgruppe freute sich über reges Interesse.

DANKE  an alle Bäckerinnen, Helfer/innen, egal Wann/Wo/Wie

Dorfspaziergang in Gildehaus mit Bürgerfrau Herma (Gislinde Holke).

Schon die anschauliche Darstellung der Grafschafter Tracht erzeugte die ersten Lacher bei den Teilnehmerinnen. Beim anschließenden Rundgang erfuhren die Landfrauen viele Geschichten und Anekdoten der Gildehauser Herrschafts- und Geschäftshäuser im 19. Jahrhundert.

Hier eine kleine Erklärung zur Skulptur vorm Eylarduswerk

Feierabend Radtour

Ca. 20 Landfrauen starteten am 06. Juli zur Feierabend Radtour. Gela und Brigitte führten auf schönen Wegen nach Lutterzand/NL, wo eine Pause mit kleinem Imbiss zu netten Gesprächen einlud. Am Zielpunkt "Räker Sandgatt" Westenberg wünschten die Teilnehmerinnen eine Wiederholung einer solchen Veranstaltung.

Bunter Abend für Friedhild und Ulla

Nach 12 Jahren Vorstandsarbeit wurden Friedhild und Ulla mit einem bunten Abend verabschiedet.

Die Vertrauensfrauen überreichten einen Rosenstamm mit persönlichen Grußkärtchen. Ebenfalls sorgten sie für ein leckeres Salat Buffet mit Brot und div. Dipp's.

Auch die Bowlen, welche vom Vorstand zubereitet wurden, fanden rege Abnehmerinnen.

Bei einem Erkennungs- Ratespiel erhielten die Ausscheidenen diverse Geschenke.

Mitgliederversammlung

Nach zwei Jahren konnten sich unsere Mitglieder wieder zur Jahreshauptversammlung treffen.

Nach den Regularien, Tätigkeits-und Kassenbericht standen Neuwahlen an.

Nach jeweils 12 Jahren stellten Ulla Kotte und Friedhild Schulthindrik sich nicht mehr zur Wiederwahl.

Johanna Waterloh- Temme führte durch die Wahl.

Neu in den Vorstand konnten Melina Bus und Manuela Brinkmann begrüßt werden.

Anja Brickem berichtete von ihrem Ehrenamt als Patin für eine ukrainische Flüchtlingsfamilie in Gildehaus und diversen Hilfseibsätzen im Ahrtal.

"Kochabend zum Thema "Bowl"

Anja B. und Miriam E. führten sicher und locker durch den Kochabend. In  gemütlicher Runde wurde schnippelt, gekocht und  anschließend gemeinsam gegessen und beurteilt.

Endlich wieder LF Treffen ! 2022

Radtour bei Sonne und gut gelaunten Teilnehmern.

Ilona W. und Christel M. führten auf schönen Wegen zur Kaffeetafel beim Waldbauern und zum Spargelessen im Landgasthaus Niermann.

Alle Teilnehmer genossen die Gemeinsamkeit und den regen Austausch.

Seniorinnennachmittag

Endlich nach über zwei Jahren, freuten sich unsere Ü70 Mitglieder auf einen gemütlichen Nachmittag . Viele Frauen freuten sich auf ein erstes  Wiedersehen nach dieser langen Zeit und so gab es viel zu Reden.

Eine kleine kreative Ausstellung fand regen Zuspruch.

Das  gemeinsames BINGO Spiel sorgte für Abwechslung. Über ein Blumenpräsent freuten sich Irmgard ter Horst (1-fach Bingo), Anne Marie Tyhuis (2-fach Bingo) und Sieghilde Weeneker (3-fach Bingo)

Spaziergang

Der Wettergott zeigte erbarmen - nachdem die Landfrauen Kaffee/Kuchen beim Cafe Aarnink in Bardel - genossen hatten.

So konnten die Teilnehmerinnen den von Gela geführten Rundgang in Bardel und den Niederlanden bei guter Stimmung durchführen.

Fahrradralley um Gildehaus

Endlich, endlich...

nach langer Zeit ging es endlich wieder los!

Über 50 Landfrauen machten sich per Rad oder Auto auf den Weg, in kleinen Gruppen von 2 - 10 Personen und alles unter geltender Corona-Bestimmung.

Ziel waren 6 Stationen, jeweils bei Vorstandsfrauen, wo wir herzlich empfangen und bewirtet wurden.

Schöne Ideen mit Wissensfragen, Kreativität und Spaß rundeten das kulinarische Angebot an allen Stationen ab.

Eine tolle Aktion!

Ein großes Dankeschön dem Vorstand dafür!

Ostergruß an die Landfrauen Westenberg

Eine schöne Überraschung zu Ostern gab es für unsere Landfrauen zu Ostern im Briefkasten zu finden.